25 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Ole Winterwicht

Ole Winterwicht

Ole Winterwicht stapft durch den Schnee und versorgt die Tiere mit kleinen Geschenken. Das Reh, die Maus, der Hase, alle werden sie von ihm bedacht. Und erst, als alle Tiere versorgt sind, begibt Ole sich nach Hause, um sich in gemütlicher Behaglichkeit für die Aufgaben des nächsten Tages auszuruhen.

11,90 CHF

Pippa und Pelle feiern Geburtstag

Pippa und Pelle feiern ...

Zum Geburtstag gibt es bei Pippa und Pelle Kuchen. Und nicht nur das: Sie treffen ihre Freunde, die ihnen natürlich gratulieren und ein Ständchen singen wollen. Mit herrlichen Reimen, die die Kinder zum Mitsprechen animieren, und den gewohnt zauberhaften Illustrationen Daniela Dreschers. Ein wahrer Schatz für unsere kleinsten Leserinnen und Leser, der bei keinem Geburtstag fehlen darf!

11,90 CHF

Erbsenfee und Einhornschaf

Erbsenfee und Einhornschaf

Seit "Pippa und Pelle" kennen wir bereits ihre dichterische Gabe, die sie in diesen Kindergedichten rund um die Nebelkrähe Krax, Flopsi Fledermaus und Molly Sprenkelnas zur vollen poetischen Entfaltung kommen lässt. Ihr Einhornschaf hat alle Qualitäten, ein Klassiker zu werden ...

20,50 CHF

Pippa und Pelle – Liederbuch

Pippa und Pelle – ...

Pippa und Pelle haben die Herzen im Sturm erobert! Die gereimten Geschichten um die beiden Wichtel erfreuen sich bei Kindern wie bei Eltern und Erzieherinnen größter Beliebtheit. Höchste Zeit also, dass man ihre Geschichten auch gemeinsam singen kann! Der Ulmer Komponist Basti Bund hat zu den Texten Daniela Dreschers wunderbar eingängige Melodien komponiert. So kann man die Welt der beiden ...

20,50 CHF

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Als der Sandmann fast ...

Ein Sandmann, der verschläft - hat man Töne? Zum Glück ist sein Gehilfe aufmerksam und weckt ihn rechtzeitig, denn er muss ja aufbrechen und die Kinder in den Schlaf bringen.

18,90 CHF

Pippa und Pelle im Garten

Pippa und Pelle im ...

Im Frühling sind Pippa und Pelle fleißig! Sie graben, säen, gießen - und bald wachsen Möhren, Spinat, Radieschen und leuchtend rote Erdbeeren auf ihren Beeten. Zusammen mit Bienen, Schmetterlingen und Schnirkelschnecken freuen sie sich an der bunten Vielfalt ihres Gartens.

11,90 CHF

Komm mit ins Reich der Zwerge

Komm mit ins Reich ...

Nachdem Daniela Drescher ihre jungen Leser bereits ins geheimnisvolle Elfenland entführt hat, geht es diesmal ins Reich der Zwerge. Auch hier lassen sich viele verborgene Wunder und Schätze entdecken. Die begleitenden Verse führen den Betrachter wieder durch den ganzen Jahreslauf: die Natur in Zwiesprache mit der Welt des kleinen Volkes. Ein weiteres Kleinod aus der Werkstatt der erfolgreichen Illustratorin.

14,50 CHF

Komm mit ins Reich der Wassernixen

Komm mit ins Reich ...

Dieses Bilderbuch von Daniela Drescher führt uns in das Reich der Nixen, Sylphen und Undinen - der Naturwesen, die besonders mit dem Wasser- Element verbunden sind. Die Wasserwelt erlebt im Jahreslauf vielerlei Verwandlungen. Und natürlich wirken auch Fische, Libellen, Vögel und Frösche an diesem bunten Reigen mit.

14,50 CHF

Morchel, der kleine Troll

Morchel, der kleine Troll

Morchel ist ein echter Griesgram. Nichts kann seine üble Laune vertreiben. Doch eines Morgens ändert sich das: Morchel rettet ein Gänseküken vor dem Fuchs - und eine ganz besondere Freundschaft beginnt. Ein weiteres bezauberndes Bilderbuch der preisgekrönten Illustratorin Daniela Drescher

20,50 CHF

Was raschelt denn da?

Was raschelt denn da?

Wer gut hinschaut und hinhört, kann im Wald so manches entdecken. Da sucht das Eichhörnchen ein Versteck für seinen Vorrat, die Haselmaus ihren Bruder, die Wildschweinmutter eines ihrer Kinder ... Auch Eule, Eichelhäher, Spinne und Falter sind mit von der Partie. Ein weiteres bezauberndes Bilderbuch unserer erfolgreichen Illustratorin, mit Türchen auf den Innenseiten zum Suchen und Finden.

21,90 CHF

Abenteuer mit Ungeheuer

Abenteuer mit Ungeheuer

Im Wald treibt ein furchtbares Ungeheuer sein Unwesen, davon ist Piff, das Eichhörnchen, felsenfest überzeugt. All seine Vorräte sind verschwunden, und was Piff mit seinen eigenen Augen gesehen hat, lässt er sich auch nicht ausreden ...

28,90 CHF

Pippa und Pelle auf Reisen

Pippa und Pelle auf ...

In den ersten beiden Bänden haben Pippa und Pelle uns ihre Freunde vorgestellt und sich im Schnee vergnügt. Nun begeben sie sich auf eine Reise und lernen ihre Umgebung kennen. Von ErzieherInnen empfohlen, bei Eltern wie Kindern gleichermaßen beliebt - mit ihren beiden liebenswerten Wichteln begeistert Daniela Drescher einmal mehr ihre Leserschaft.

11,90 CHF

Penelope und ihr Hühnchen

Penelope und ihr Hühnchen

Daniela Drescher ist bekannt dafür, dass sie sich immer wieder neue Herausforderungen sucht. Neben ihren beliebten Bilderbüchern über die kleine Elfe Flirr, die Zauberin Merlind und ihren beliebten Märchen und Klassiker-Illustrationen sind es nun Bücher für die ganz Kleinen. Nach Pippa & Pelle stellt sie uns jetzt Penelope vor - die die Mädchenherzen im Flug erobern dürfte.

11,50 CHF

Nepomuk, Tibor und die fabelhafte Limonade

Nepomuk, Tibor und die ...

Nepomuk, der Erfinderzwerg, und Tibor, sein Nachbar, der die beste Zwergenlimonade zubereiten kann, fahren in ihrer pneumatischen Drachenkutsche in die Stadt, um den 150. Geburtstag von Vetter Thaddäus Moosbart zu feiern. Hier hören sie, dass der Wassergnom Mock durch eine List immer wieder Stadtzwerge zu seinem Tümpel lockt, um sie dann dort gegen ihren Willen festzuhalten. Der Fall ist klar: ...

21,90 CHF

Küchenzauber mit Merlind und Igor

Küchenzauber mit Merlind und ...

Merlind, die kleine Zauberin, und Igor, ihr tapsiger Hausdrache, haben längst die Kinderherzen erobert. Was tun die beiden, wenn sie gerade nicht zaubern? Kochen! Insgesamt 18 einfache und schmackhafte Rezepte, die auch schon von Kleineren ausgeführt werden können, garantieren Riesenspaß.

21,90 CHF

Merlind und die Walpurgisnacht

Merlind und die Walpurgisnacht

Merlind und Igor sollten längst zum Walpurgisfest aufbrechen. Doch Igor setzt sich aus Versehen auf den Besen, der sie hinfliegen soll. Nun muss Merlind ihn wieder heil zaubern. Ob die schusselige kleine Zauberin das hinbekommt? Hoffentlich, denn sonst müssen sie zu Hause bleiben! Da bemerkt Igor plötzlich ein leises Kribbeln zwischen seinen Schulterblättern ...

21,90 CHF

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins Elfenland

In stimmungsvollen, atmosphärischen Bildern führt dieses Bilderbuch den Betrachter hinein in die geheimnisvolle Welt der Naturgeister und Elfen. Ihre hinter der Natur verborgene Zauberwelt wandelt sich ständig. Im Durchgang durch die Jahreszeiten werden wir Zeugen ihres Treibens: Wir erleben ihre Reigen und Tänze, ihre Zwiesprache mit Blumen und Tieren und lernen die Orte kennen, an denen sie sich am liebsten ...

14,50 CHF

Pippa und Pelle

Pippa und Pelle

Auf Zwergenfüßen stapfen Pippa und Pelle durch die Welt. Schnecke, Schmetterling und Käfer - alles will entdeckt werden. Lustige Reime weisen auf manches hin, was krabbelt und blüht. Anderes können die Kinder in den liebevoll gestalteten Bildern selbst entdecken. Daniela Drescher hat mit Pippa und Pelle zwei hinreißende Gestalten geschaffen, die vor behaglicher Zufriedenheit und vergnügter Entdeckerfreude strotzen. Mit ihnen ...

11,90 CHF

Die kleine Elfe wünscht sich was

Die kleine Elfe wünscht ...

Der Maulwurf wünscht sich nichts sehnlicher, als fliegen zu können - und wenn es nur ein einziges Mal wäre! Wie gut, dass er seiner Freundin, der kleinen Elfe, von seinem Wunsch erzählt. Denn wozu hätte man Freunde, wenn sie einem nicht helfen wollten? Und tatsächlich hat Flirr eine Idee. Nun müssen sie nur noch eine Sternschnuppe finden, die ihnen helfen ...

21,90 CHF