4 Ergebnisse.

Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs

Mit Dampf auf Schiene, ...

In diesem Buch werden die Entwicklungen im dampfbetriebenen Verkehr auf Schiene, Straße und auf dem Wasser faktenreich und anschaulich aufgezeigt und an ihre wichtigsten Wegbereiter erinnert. Vor rund 250 Jahren leitete der Schotte James Watt eine industrielle Revolution ein, als er die im Prinzip bekannte Dampfmaschine grundlegend verbesserte und schrittweise zu einer leistungs-fähigen, universell anwendbaren Kraftmaschine weiterentwickelte. Zunächst diente die ...

18,90 CHF

Kinderjahre im Schatten des Hakenkreuzes

Kinderjahre im Schatten des ...

Der Autor schildert mit nüchternen Worten die ersten 14 Jahre seines Lebens. Geboren 1935 in der ostpreußischen Hauptstadt Königsberg verbrachte er seine Kindheit wohlbehütet und sorglos in einem gutbürgerlichen Elternhaus und wurde 1941 eingeschult. Obwohl es schon so lange her ist, kann er sich noch an viele kleine Begebenheiten erinnern. Von einem Besuch bei Verwandten in Westfalen im August 1944 ...

16,90 CHF

Feuerwehrfahrzeuge in Amerika

Feuerwehrfahrzeuge in Amerika

Dipl.-Ing. Manfred Gihl, bis zum Eintritt in den Ruhestand Branddirektor bei der Feuerwehr Hamburg, beschäftigt sich seit mehr als drei Jahrzehnten mit der Geschichte des amerikanischen Feuerwehrwesens. Sein besonderes Interesse gilt der Fahrzeugtechnik, die er während seiner 18 USA Reisen eingehend kennenlernte.

47,90 CHF