27263 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Bewusstseinsprozesse in der klinischen Sozialen Arbeit: Achtsamkeit als Methode

Bewusstseinsprozesse in der klinischen ...

Achtsamkeit und klinische Soziale Arbeit. Gegensätze, die sich anziehen.Als elementarer Bestandteil der buddhistischen Philosophie beschreibt die Achtsamkeit eine bewusste, nicht-wertende und absichtsvolle Wahrnehmung des gegenwärtigen Moments.Die Achtsamkeitsbewegung löste dieses zentrale Thema des Buddhismus aus seinem ursprünglichen Kontext und machte es mit Blick auf seinen Nutzen für die Verbesserung von physischer und psychischer Gesundheit zum Gegenstand hoher Erwartungen und umfangreicher Diskussionen ...

28,90 CHF

Warum sich Europa lohnt

Warum sich Europa lohnt

Tommaso Padoa-Schioppa (1940-2010) war ein prominenter italienischer Ökonom, Politiker, Universitätslehrer und Intellektueller - zugleich war er italienischer Patriot, leidenschaftlicher Europäer und überzeugter Vertreter des Gedankens der Einen Welt, in der Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand nicht länger exklusive Güter einzelner Nationen oder Kontinente sein können und sein dürfen. Der in diesem Band zum ersten Mal in deutscher Sprache veröffentlichte Essay hat ...

46,90 CHF

Wie erleben Kinder die Alkoholabhängigkeit in der Familie

Wie erleben Kinder die ...

Es gibt nur wenige Informationen darüber, wie Kinder und Jugendliche die Alkoholkrankheit in der Familie erleben und verarbeiten. Die Autorin interviewte Erwachsene, die als Kinder und Jugendliche mit alkoholkranken Vätern aufwuchsen. Sie vermittelt mit ihrer qualitativen Studie einen Einblick in die Lebenssituation dieser Kinder und Jugendlichen. Dabei werden wesentliche Aspekte der Interaktion und Kommunikation in der Familie aufgezeigt. Die Folgen ...

28,90 CHF

Als man Huck Finn in saubere Kleider steckte, verlor er die Freude am Leben

Als man Huck Finn ...

Warum gibt es Leben nur in der Kunst? Weil dort ausgesprochen wird, was sonst im Schweigen erstickt. Die Paula hat ganz große Augen. Sie sieht mich nicht an, sie schaut ein wenig schräg an mir vorbei. Und doch weiß sie, dass ich da bin. Vielleicht hat sie mich eine Stunde vorher noch gemalt und jeden meiner Züge abgetastet. Ich könnte ...

16,90 CHF

Die dritte Stimme

Die dritte Stimme

Längst gelten Werke von AutorInnen mit Migrationshintergrund nicht mehr als Nischenprodukt der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Im Gegenteil: Die Diskussion um die Existenz einer Literatur der Migration führt zu zahlreichen Kontroversen in der literarischen Öffentlichkeit. Hier macht sich vor allem eine neue Generation von AutorInnen bemerkbar, die während der Migration noch Kinder waren. In ihren Texten erschaffen sie Figuren, die auf der ...

36,50 CHF

Jo und die Unbezähmbaren

Jo und die Unbezähmbaren

Wieder einmal steht für Jo ein Schulwechsel an. Wieder einmal ist er der Neue! Jo, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, stehen erneut viele Herausforderungen bevor. Ob er in der neuen Klasse Freude findet? Welche Hindernisse stellen sich ihm dieses Mal im Alltag? Und wie verläuft das Schuljahr? Denn es gibt da noch die Gang "Die Unbezähmbaren" - und ...

15,50 CHF

Mensch Narr

Mensch Narr

Dass Narretei sich als roter Faden durch die Menschheitsgeschichte zieht, steht außer Frage. Seine Erfahrungen mit der alltäglichen, gesehenen und gehörten Narretei hat der Autor in Verse gefasst. Von "Leben ist Narrheit" über "Narr und Närrin" und "Narrheit des Todes" bis "Ich Narr" ist das Buch in acht Kapitel gegliedert, von denen jedes durch eine Grafik seines alten Freundes Sascha ...

20,50 CHF