296 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Immanuel Kant. Ein Lebensbild

Immanuel Kant. Ein Lebensbild

Alfons Hoffmann hat im Jahre 1902 drei Abhandlungen zum Leben und Wirken Kant's in einem Band zusammengefaßt und neu aufgelegt mit dem Ziel " das Verständnis für Kant's edelgrosse Persönlichkeit, für sein Leben und seine Lehre, in immer weitere Kreise zu tragen, sein Lebensbild möglichst vielen zugänglich zu machen."Die Schilderungen von Jachmann "Immanuel Kant, geschildert in Briefen an einen Freund, ...

41,50 CHF

Betrachtungen über Kunst, Gott und die Welt

Betrachtungen über Kunst, Gott ...

Richard Fedor Leopold Dehmel ( 1863 - 1920 ) war ein deutscher Dichter und Schriftsteller. Er schrieb Gedichte, Kinderbücher, Romane und Dramen. Dehmel galt in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Lyriker. Seine Lyrik galt als sinnlich und erotisch, ungestüm und dekorativ, geprägt von Lust und Abschiedsschmerz. Sein Einfluß auf die jungen Dichter seiner Zeit, ...

23,90 CHF

Rembrandt und seine Zeitgenossen

Rembrandt und seine Zeitgenossen

Wilhelm von Bode ( 1845 - 1929 ), gebürtig Arnold Wilhelm Bode, geadelt 1914, war ein bedeutender deutscher Kunsthistoriker und Museumsfachmann und gilt als der Mitbegründer des modernen Museumswesens. Bode war eine der zentralen Persönlichkeiten in der deutschen Kultur des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Seine zum Teil vielbändigen Werke zur niederländischen Malerei und zur italienischen Plastik wurden lange ...

47,90 CHF

Immanuel Kant's vermischte Schriften und Briefwechsel

Immanuel Kant's vermischte Schriften ...

Julius Hermann von Kirchmann ( 1802 - 1884 ) war ein deutscher Jurist, Politiker und Philosoph.Heute ist Kirchmanns Name vor allem noch mit der Philosophischen Bibliothek verbunden, einer Buchreihe für klassische philosophische Literatur, die er 1868 gründete und in der er eine Vielzahl verschiedener Texte veröffentlichte, darunter auch das hier vorliegende Werk.Als letzter Band aus dem Gesamtwerk Kant's, den Kirchmann ...

45,50 CHF

Deutsch-Ostafrika

Deutsch-Ostafrika

Paul Reichard ( 1854 - 1938 ) war ein deutscher Afrikaforscher. Er schloss sich 1880 als Volontär einer Expedition der "Afrikanischen Gesellschaft in Deutschland" an, die zur Gründung einer wissenschaftlichen Station in Ostafrika ausgerüstet und vorbereitet wurde. Der Expedition gehörten auch noch der Zoologe Richard Böhm und der Topograph Emil Kaiser an. Deutsch-Ostafrika war die Bezeichnung einer in der Zeit ...

47,90 CHF

Reise durch die Vereinigsten Staaten von Nord-Amerika in den Jahren 1818-19

Reise durch die Vereinigsten ...

Der vorliegende Reisebericht des Lieutenants Johann Valentin Hecke beschreibt dessen Rundreise durch Nordamerika zu Zeiten der südamerikanischen Unabhängigkeitskriege, die in der Zeit zwischen 1809 und 1825 stattfanden und sich gegen die Kolonialmacht Spanien richteten, aber auch gegen die Kreolen, die weiterhin zu Spanien standen.Am 01. Juli 1818 beginnt der Verfasser seine Reise auf der Brigg Susanne von Hamburg nach Philadelphia. ...

26,90 CHF

Reise durch die Vereinigsten Staaten von Nord-Amerika in den Jahren 1818-19

Reise durch die Vereinigsten ...

Der vorliegende Reisebericht des Lieutenants Johann Valentin Hecke beschreibt dessen Rundreise durch Nordamerika zu Zeiten der südamerikanischen Unabhängigkeitskriege, die in der Zeit zwischen 1809 und 1825 stattfanden und sich gegen die Kolonialmacht Spanien richteten, aber auch gegen die Kreolen, die weiterhin zu Spanien standen.Im vorliegenden zweiten und letzten Teil seines Expeditionsberichts finden sich Kapitel über die Revolutionshelden und die Zustände ...

35,90 CHF

Das Leben Jesu

Das Leben Jesu

Karl August Hase, ab 1883 von Hase auch Karl von Steinbach ( 1800 - 1890 ), war evangelischer Theologe, Professor der Theologie an der Universität Jena und großherzoglich-sächsischer Wirklicher Geheimrat. Während seiner Professurphase hatte er eine Vielzahl von theologischen Schriften zur Dogmatik, Kirchengeschichte und Polemische Streitschriften verfasst. Auch wenn er nicht zu den großen Theologen gezählt wird, erstrebte sein theologisches ...

26,90 CHF

Kants kritischer Idealismus als Grundlage

Kants kritischer Idealismus als ...

Oskar Ewald ( 1881 - 1940 ) war ein österreichischer Philosoph und Privatdozent. Er galt unter den religiösen Sozialisten als eine führende Persönlichkeit. Eine Zusammenfassung zur Entstehung, Inhalt und Ziel des vorliegenden Werkes liefert uns Oskar Ewald in seinem Vorwort:"Wie man aus der Einleitung ersehn wird, ist die Schrift der Abschluss einer Reihe von Arbeiten, deren erste, "Nietzsches Lehre in ...

35,90 CHF

Nietzsche

Nietzsche

Nietzsche ist die bewußte und großartigste Auflehnung wider eine zu bloßer Zivilisation sich verflachende und veräußerlichende Kultur, der unüberhörbare Schrei aus Niedergang und Nihilismus heraus nach Aufstieg, nach neuen Werten und Zielen, nach einem neuen Menschentum, nach neuer Kultur."Mit diesen Worten eröffnet Heinrich Römer im vorliegenden Werk seine ausführliche, liebevolle und verständnisvolle Biographie Nietzsches. Ein Werk in strenger, doch klarer ...

39,90 CHF

Nietzsche

Nietzsche

Nietzsche ist die bewußte und großartigste Auflehnung wider eine zu bloßer Zivilisation sich verflachende und veräußerlichende Kultur, der unüberhörbare Schrei aus Niedergang und Nihilismus heraus nach Aufstieg, nach neuen Werten und Zielen, nach einem neuen Menschentum, nach neuer Kultur."Mit diesen Worten eröffnet Heinrich Römer im vorliegenden Werk seine ausführliche, liebevolle und verständnisvolle Biographie Nietzsches. Ein Werk in strenger, doch klarer ...

32,50 CHF

Eine Reise Quer durch Indien im Jahre 1881

Eine Reise Quer durch ...

Franz Reuleaux ( 1829 - 1905 ) war ein deutscher Ingenieur, der auf vielen Gebieten des Maschinenbaus aktiv gewesen ist. Insbesondere versuchte er, die Ingenieurwissenschaft des Maschinenbaus in eine exakte Wissenschaft zu verwandeln. Seine literarische Ader zeigte sich in Reisebeschreibungen und Gedichtübersetzungen - er sprach sogar Arabisch und Sanskrit.Er unternahm im August 1881 eine fünfzehntägige Reise quer durch Indien."Die in ...

30,90 CHF

Reisen in Nord-Ost-Afrika

Reisen in Nord-Ost-Afrika

Martin Theodor von Heuglin (1824 - 1876) war ein Afrika- und Polarforscher sowie Ornithologe. Seine erste Afrikareise unternahm er 1850 nach Ägypten. Hier erlernte er die arabische Sprache und unternahm Ausflüge in die Gebirge zwischen dem Roten Meer und dem Nil und ins Peträische Arabien. 1953 bereiste Heuglin den Weißen Nil und Kurdufan. 1855 ging er nach Wien. Dort stellte ...

22,90 CHF

Ansichten aus Südamerika

Ansichten aus Südamerika

Jean Habel ( 1845 - 1902 ) war ein deutscher Mathematiklehrer, Forscher und begeisterter Bergsteiger. Er war Mitglied des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins und galt in den einschlägigen Kreisen als verdienter Bergsteiger und Forschungsreisender der Alpenzüge und der südamerikanschischen Anden.Das vorliegende Werk schildert seine Reise durch Südamerika, welche dieser ursprünglich zur Erschliessung von Hochgebirgstälern antrat."Die Veranlassung zu der Reise, welche ...

23,90 CHF

Zweite Reise in Venezuela

Zweite Reise in Venezuela

Friedrich Wilhelm "Willy" Sievers ( 1860 - 1921 ) war ein deutscher Geograph, Forschungsreisender und Professor der Geographie an der Gießener Universität.Ende des 19. Jahrhunderts ermöglichte ihm die Geographische Gesellschaft zu Hamburg eine zweite Reise nach Südamerika. Sievers führte diese zweite Forschungsreise in den Jahren 1892 und 1893 aus trotz venezolanischen Bürgerkriegswirren. Er besuchte Puerto Rico, erforschte den Aufbau des ...

35,90 CHF

Kunene-Sambesi Expedition

Kunene-Sambesi Expedition

Hugo Baum ( 1867 - 1950 ) war ein deutscher Botaniker.Im Auftrag des Kolonialwirtschaftlichen Komitees in Berlin, der Companhia de Mossamedes, und der South West Africa Company, London, brach Hugo Baum gemeinsam mit dem Expeditionsführer Pieter van der Kellen am 11. August 1899 zur Kunene-Sambesi-Expedition auf zwecks Feststellung des wirtschaftlichen Wertes der südlichen Gebiete Angolas. Hauptziel war die Erforschung der ...

45,50 CHF

Im Lande des braunen Bären

Im Lande des braunen ...

Carl Johann Rehfus ( 1857 - 1926 ), auch bekannt als Oberländer, war ein deutscher Jagdschriftsteller und Kynologe. Er verfasste unter anderem Leitfäden für angehende Waidmänner sowie Empfehlungen für erfahrene Jäger und Züchter.Die Bücher Oberländers sind heute begehrte Sammelobjekte unter Jagd- und Literatursammlern. Im Vorwort des vorliegenden Bandes erläutert der Autor die Entstehung und den Zweck dieser Reiseschilderung:"Das vorliegende Buch ...

39,90 CHF

Durch norwegische Jagdgründe

Durch norwegische Jagdgründe

Carl Johann Rehfus ( 1857 - 1926 ), auch bekannt als Oberländer, war ein deutscher Jagdschriftsteller und Kynologe. Er verfasste unter anderem Leitfäden für angehende Waidmänner sowie Empfehlungen für erfahrene Jäger und Züchter.Die Bücher Oberländers sind heute begehrte Sammelobjekte unter Jagd- und Literatursammlern. Im Vorwort des vorliegenden Bandes erläutert der Autor dem interessierten Leser die von ihm erwünschte Wirkung dieser ...

28,90 CHF

Kant und die Naturwissenschaft

Kant und die Naturwissenschaft

Edmund Wilhelm Hermann König ( 1858 - 1939 ) war ein deutscher Pädagoge. Er lehrte an mehreren Schulen in Ost-, Mittel- und Westdeutschland. Nebenberuflich arbeitete er auch als Kommunalpolitiker und war als freischaffender Philosoph tätig. Er erlangte vor allem aufgrund seiner zahlreichen philosophischen Schriften nachhaltige Bekanntheit.Im vorliegenden Band versucht Edmung König zu zeigen, daß die erkenntnistheoretischen Anschauungen Kants mit den ...

28,90 CHF

Die Lehre Kants von der Idealität des Raumes und der Zeit

Die Lehre Kants von ...

Kurd Laßwitz ( 1848 - 1910 ) war ein deutscher Schriftsteller. Er publizierte zudem unter dem Pseudonym L. Velatus und gilt als Begründer der deutschsprachigen Science Fiction. Er schrieb Bücher über Physik, Erkenntnistheorie sowie Immanuel Kant und bearbeitete eine kritische Ausgabe von Gustav Theodor Fechner, dem Begründer der Psychophysik.Kurd Laßwitz verfaßte sein sekundärliterarisches Essay als Antwort auf eine Preisauschreibung des ...

28,90 CHF