Zur Kasse

2382 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Rote Ernte

Rote Ernte

Hammett, Dashiell Lieferbar in 24 Stunden

In der Stadt Peaceville, auch Poisonville oder Pissville genannt, greift die Korruption um sich. Donald Willsson, ein Journalist, der die Bestechungsmethoden in Peaceville unerschrocken anprangerte, wird tot aufgefunden. Elihu Willsson, Vater des Ermordeten und mächtigster Mann der Stadt, wendet sich an den Continental Op. Der Detektiv soll herausfinden, wer seinen Sohn getötet hat.

15,00 CHF

Grosse Heilige

Grosse Heilige

Nigg, Walter Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Was haben uns Heilige heute noch zu sagen? Jenseits aller religiösen Verbrämung versucht der reformierte Theologe auf diese Frage eine Antwort zu finden. Anhand von elf großen Heiligen zeigt er, wie auch sie mit dunklen Mächten in sich zu kämpfen hatten. Und wie sie dennoch zu Leitbildern und Ausnahmemenschen wurden.

40,00 CHF

Bills Ballonfahrt

Bills Ballonfahrt

Zimnik, Reiner Lieferbar in 24 Stunden

Der kleine Junge Bill träumt Tag und Nacht nur vom Fliegen. Als er Geburtstag hat, fasst er einen Plan. Von allen Freunden und Verwandten wünscht sich Bill nur ein Geschenk: Luftballons, so viele und so große wie möglich. Und in der folgenden Nacht beginnt eine wunderbare und abenteuerliche Reise - mit Bills Bett als Luftschiff und Hunderten bunten Ballons.

24,00 CHF

Die Studentin

Die Studentin

Schünemann, Christian Lieferbar in 24 Stunden

Eine Leiche stört die Ruhe der Geisteswissenschaften - es ist mords was los an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität! Ein neuer Fall für Tomas Prinz, Starfrisör und Detektiv wider Willen.

16,00 CHF

Mutter und Tochter

Mutter und Tochter

Macdonald, Ross / Singelmann, Karsten Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Bevor Mr. Wycherly, Patriarch und Ölmagnat, auf Kreuzfahrt geht, verabschiedet er sich von Frau und Tochter. Seine Frau, von der er getrennt lebt, vermisst er bei seiner Rückkehr nicht weiter. Doch auch von der einundzwanzigjährigen Tochter Phoebe fehlt jede Spur. Archer soll die junge Frau finden, ohne an Familiengeheimnisse zu rühren. Quer über die Landkarte und durch alle Milieus begibt ...

24,00 CHF

Uns gehört die Nacht

Uns gehört die Nacht

Libaire, Jardine / Zeitz, Sophie Lieferbar in 24 Stunden

Als Elise Perez an einem trostlosen Winternachmittag in New Haven den Yale-Studenten Jamey Hyde kennenlernt, ahnt keiner, dass hier und jetzt ihrer beider Schicksal besiegelt wird. Was als obsessive Affäre beginnt, wird zu einer alles verändernden Liebe. Doch Elise ist halb Puerto-Ricanerin, ohne Vater und Schulabschluss aufgewachsen, und Jamey der Erbe einer sagenhaft reichen Familie von Investmentbankern. Wie weit sind ...

21,00 CHF

Champion

Champion

Francis, Felix / Krutzsch, Malte Lieferbar in 24 Stunden

Dave Swinton ist mehrfacher Champion-Jockey und hat ein delikates Geheimnis: Er wird erpresst, Rennen absichtlich zu verlieren. Als er seinen Fehltritt ausgerechnet Jeff Hinkley gesteht, setzt sich eine tödliche Spirale in Gang, der Hinkley nur knapp, Swinton jedoch nicht entkommt. Von Selbstmord, an den die Polizei glaubt, will Hinkley nichts wissen und tritt entschlossen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner an: ...

24,00 CHF

Der Prophet

Der Prophet

Gibran, Khalil / Fischer-Schreiber, Ingrid Lieferbar in 24 Stunden

Der Prophet Almustafa lebt im Exil und beantwortet die Fragen jener, die bereit sind zuzuhören. Er lässt sie an seiner Lebenserfahrung teilhaben und spricht von den Dingen, die uns seit je beschäftigen.

13,00 CHF

I Ging

I Ging

Fischer-Schreiber, Ingrid Lieferbar in 24 Stunden

Das >I Ging<, auch >Buch der Wandlungen< genannt, ist das älteste Buch Chinas. Man kann es als Orakel befragen, doch sagt es keine eindeutige Zukunft voraus. Vielmehr spricht es in Gleichnissen, die offen sind für persönliche Deutungen und die in ihrer elementaren Bildlichkeit zu einem intuitiven Verständnis der Welt verhelfen können.

16,00 CHF

Die im Dunkeln sieht man doch

Die im Dunkeln sieht ...

Vine, Barbara / Orth-Guttmann, Renate Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Vera Hillyard wurde als eine der letzten Frauen in England 1950 gehenkt. Seitdem überschattet dieses Ereignis das Leben der Familie Longley. Denn: »Mord ist eine Sache der ganzen Familie. Er zeichnet das Kainsmal auf viele Stirnen.« Jahre später versucht die Nichte, Licht in die Vergangenheit zu bringen. Ist sie wirklich die geborene Mörderin?

17,00 CHF

Tod einer Verrückten

Tod einer Verrückten

Nabb, Magdalen / Rumler, Irene Noch nicht erschienen, Februar 2019

Warum sollte jemand Clementina ermorden, jene liebenswerte Verrückte, die jeder kennt im Florentiner Stadtviertel San Frediano? Wie sie in ihrem abgetragenen Kleid immer vor der Bar mit dem Besen herumfuhrwerkte - das war ein allen vertrautes Bild. Erst als Clementina tot ist, wird klar, wie wenig man eigentlich von ihr weiß.

16,00 CHF

Soundcheck

Soundcheck

diverse Autoren / diverse Übersetzer / Stemmermann, Christine Noch nicht erschienen, Februar 2019

Was wäre das Leben ohne good vibes? Stimmungsvolle Stories über Blues, Jazz, Rock & Pop. Die Magie der Musik entfaltet sich hier in den unerwartetsten Momenten: Ein Paar macht Liebe zu Fahrstuhlmusik - und gibt es einen Himmel für Rocker? Geschichten von Haruki Murakami, Navid Kermani, George Watsky und Benedict Wells, Sven Regener, Rachel Joyce, Lily Brett und vielen mehr. ...

13,00 CHF

Unsere Seelen bei Nacht

Unsere Seelen bei Nacht

Haruf, Kent / Pociao Noch nicht erschienen, Dezember 2018

Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis. Sie macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag: Ob er nicht ab und zu bei ihr übernachten möchte. Louis lässt sich darauf ein. Und so liegen sie Nacht für Nacht nebeneinander und erzählen sich ihre Leben. Doch ihre Beziehung sorgt für Aufsehen in dem ...

16,00 CHF

Schwesterherz

Schwesterherz

diverse Autoren / diverse Übersetzer / von Planta, Anna Lieferbar in 24 Stunden

Für die große Schwester kann man nichts, die kleine wird einem »geschenkt«. Ob sie danach zur Freundin oder Rivalin wird, steht in den Sternen, aber auch ein wenig in unserer Macht. Für Frauen wie Männer ist die Schwester oft eine der wichtigsten Personen im Leben. Die schönsten Geschichten über lebenslange Schwesternbande von T. C. Boyle, Jane Austen, Benedict Wells, Jodi ...

13,00 CHF

Der Frühling ist da

Der Frühling ist da

diverse Autoren / diverse Übersetzer / Hertzsch, Kati Noch nicht erschienen, Februar 2019

Wärmende Sonnenstrahlen, lichte Tage, Vogelgezwitscher und ein verheißungsvolles Lüftchen: Jedes Jahr haben wir über Wintermantel und Erkältungsbad beinahe vergessen, wie belebend die Frühlingszeit ist. Vom Wirbeln der Gefühle im Lenz erzählen uns Alfred Andersch, Martin Suter, Ian McEwan, Urs Widmer, Hermann Hesse, Kurt Tucholsky, Rafik Schami, Alex Capus, Petra Hartlieb und Stephen King. Mit einer Exklusivgeschichte von Jan Brandt.

13,00 CHF

Auf die Plätzchen, fertig, los

Auf die Plätzchen, fertig, ...

diverse Autoren / diverse Übersetzer / Stemmermann, Christine Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Ein Blick über den Tellerrand des Weihnachtsbratens - schon tun sich neue Welten auf: In Kenia wartet man sehnsüchtig auf das Weihnachtsbier, in einer Bar auf einen Zimtkuss. Herr Tannenbaum hat an sich nichts gegen Weihnachtslieder, auch Wichtel und eine Weihnachtsfrau sind unterwegs. Eine reiche Bescherung! Geschichten von Roberto Bolaño, Henning Mankell, Tanja Dückers, Martin Suter, Feridun Zaimoglu u.v.a. Mit ...

13,00 CHF

Schokolade

Schokolade

diverse Autoren / diverse Übersetzer / von Planta, Anna Lieferbar in 24 Stunden

Unwiderstehlich wie Schokolade sind diese Geschichten. Allein schon das Wort zergeht zartschmelzend auf der Zunge. Die meisten Heldinnen und Helden dieser Geschichten versetzt die Schokolade in den siebten Himmel, einige aber lassen sich von den süßen Kreationen sogar zu dunklen Missetaten verführen. Geschichten von Nino Haratischwili, Helen Fielding, Haruki Murakami, Joanne Harris, Agatha Christie, Laura Esquivel, Roald Dahl, Friedrich Dürrenmatt ...

13,00 CHF

Lebensgeister

Lebensgeister

Yoshimoto, Banana / Eggenberg, Thomas Lieferbar in 24 Stunden

Nach einem schweren Unfall und dem Tod ihres Geliebten ist Sayoko nicht mehr sie selbst. Sie hat Geheimnisse der unsichtbaren Welt erfahren. In der Tempelstadt Kyoto lernt sie das Leben so zu akzeptieren, wie es ist: voller Ungewissheiten und Rätsel, dem Tod immer nahe, ob man jung ist oder alt. Aber sie begreift auch, wie einmalig das Diesseits ist.

15,00 CHF

Ohne Furcht und Tadel

Ohne Furcht und Tadel

Waugh, Evelyn / Peterich, Werner Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Es ist nicht leicht für Guy Crouchback, in den Wirren des Zweiten Weltkriegs Offizier zu sein und Gentleman zu bleiben - besonders in London, wo ihm seine flatterhafte Exfrau andauernd über den Weg läuft. An der Front, auf Kreta und in Jugoslawien, entdeckt er in sich nicht Heldentum, sondern Menschlichkeit. Und er merkt: Auch Siege kann man verlieren.

24,00 CHF