Zur Kasse

424 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

101 Dinge, die ein Modell-Eisenbahner wissen muss

101 Dinge, die ein ...

Wieland, Peter / Menke, Martin Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Seit dem 19. Jahrhundert begeistern verkleinerte Modelle der großen Loks und Züge alt und jung - sogar Goethe bekam 1829 ein Modell der englischen »Rocket«, für seine Enkelin, so steht es im Goethe-Museum zu lesen. Heinz Rohde erkundet die Geschichte der Modelleisenbahn, klärt über kuriose, amüsante und interessante Fakten auf und beschreibt die wichtigsten Dinge, die ein Modellbahn-Freund wissen muss. ...

21,50 CHF

Modellbahnwelten - ganz groß

Modellbahnwelten - ganz groß

Waldleitner, Peter / Dick, Claus Noch nicht erschienen, September 2018

Märklin steht synonym für Anlagenbauten erster Klasse, deren Detailtreue und Modellbauqualität im bekannten Märklin-Magazin zurecht gefeiert werden. Erstmals sind nun die schönsten H0-Anlagenporträts aus dem Magazin in gewohnter Bildqualität in einem Bildband vereint, der einlädt zum Träumen, aber natürlich auch viel Anregungen bietet für die eigene Anlage. - Mit Portäts der Erbauer der vorgestellten Modellbahn-Wunderwerke.

41,50 CHF

Das große Buch der DDR-Nutzfahrzeuge

Das große Buch der ...

Paulitz, Udo Noch nicht erschienen, September 2018

Manche Namen waren regelrechte Spitznamen oder wirkten fast so: Barkas« Robur, Brockenhexe oder Maulwurf. Andere gaben sich betont sachlich: W50, LF 16-TS 8 oder KLF-TS-8. Die Rede ist von den Nutzfahrzeugen, die das Bilder der Straßen und Äcker beherrsten. Dieser Sammelband zeigt in authentischen Bildern und mit einer Fülle an kenntnisreichen Hintergrundinformationen Feuerwehrfahrzeuge, Traktoren und Lastkraftwagen, die zumeist zuverlässig ihren ...

27,90 CHF

Porsche

Porsche

Cortesi, Thomas / Levivier, Michaël Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Die Leidenschaft der Porsche-Fans hat viele Aspekte und viele Gesichter. In diesem großartigen Buch kommen unter anderem der Porsche-Fahrer André Lotterer (Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans) und der Japaner Akira Nakai, der mit seiner Tuning-Schmiede Rauh-Welt in der Porsche-Szene legendär ist, zu Wort. Weitere Beiträge entführen in die Nähe von München und nach Sindelfingen, aber auch nach Frankreich, Spanien ...

69,00 CHF

101 Dinge, die man über die Feuerwehr wissen muss

101 Dinge, die man ...

Fischer, Klaus / Zinke, Lothar Noch nicht erschienen, September 2018

Wo gab es die ersten Löscheinheiten? Was hat die Feuerwehr mit Sklaven zu tun? War die Wiener Feuerwehr von 1686 die erste Berufsfeuerwehr? Die Geschichte und Gegenwart der Feuerwehr hat viele Eigenheiten - Rekorde, Unbekanntes, extreme Einsätze und Kuriositäten werden vorgestellt. Aber auch die Vielfalt an Einsatzfahrzeugen kommt nicht zu kurz. Lassen Sie sich über die wichtigsten Fakten, die der ...

21,50 CHF

Passion Oldtimer

Passion Oldtimer

Kaan, Richard Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Sie wurden mit Benzin im Blut geboren: die Macher dieses Bildbands, Richard Kaan und Daniel Reinhard. Ersterer ist als KfZ-Sachverständiger eine Kapazität für Oldtimer, letzterer fotografiert bereits seit 30 Jahren Formel-1-Rennen und Oldtimer. Ihre gemeinsame Leidenschaft feiern die beiden nun in diesem Werk rund um glänzenden Lack, blinkendes Chrom und schnittige Kurven. Ein Bildband über Fahrzeuglegenden - und die Liebe ...

95,00 CHF

I love Harley

I love Harley

Zimpel, Maggie S. Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Harley Davidson ist die Motorradmarke schlechthin, Ihre Fahrer und Liebhaber leben Ihren ganz eigenen Traum. Hier können Sie in 55 Kapiteln erkunden, warum die Harley ihren ganz eigenen Reiz ausübt. Eine gelungene Mischung aus Geschichte und Geschichten. Eine Liebeserklärung eben!

23,90 CHF

101 Dinge, die ein Traktor-Liebhaber wissen muss

101 Dinge, die ein ...

Mößmer, Albert Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Wo fuhr der erste Traktor? Warum ist der Fordson Typ F der wahre Urahn auch heutiger Traktoren? Warum sagt man machmal Bulldog statt Traktor? Warum ist Umkippen der häufigste Unfall, den Schlepperfahrer erleiden? Hier finden Sie die Antworten und noch vieles mehr - Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kuriositäten rund um das Thema Traktoren. Wagen Sie eine Reise durch Besonderheiten und ...

21,50 CHF

Pilot

Pilot

Plath, Dietmar / Röben, Astrid / Hartung, Gunter Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Der Pilotenberuf fasziniert seit jeher viele Menschen. Piloten sind oft lebenslang vom Fliegen begeistert. Daher feiert der Bildband diesen Beruf, der oft genug als Berufung empfunden wird. Über Fotografien aus Geschichte und Gegenwart wird die Entwicklung des Berufs von den Pionieren der Luftfahrt bis zur den Piloten der A380, von Frachtmaschinen und Wasserflugzeugen in der Karibik verfolgt. Piloten-Porträts lassen tief ...

41,50 CHF

Eisenbahn im Zweiten Weltkrieg

Eisenbahn im Zweiten Weltkrieg

Knipping, Andreas / Rampp, Brian Noch nicht erschienen, September 2018

Truppentransporte, Materialnachschub, Versorgungsader - die Eisenbahn spielte im Zweiten Weltkrieg eine entscheidende strategische Rolle und war durch Luftangriffe extrem gefährdet. Neue und bislang unveröffentlichte Bildfunde aus amerikanischen Kriegsarchiven werfen nun ein neues Licht auf dieses faszinierende Kapitel Technikgeschichte. Der Eisenbahnkrieg des Zweiten Weltkriegs hautnah: Ein profund geschriebener und spektakulär bebilderter Band.

21,50 CHF

77 Museen, die ein Eisenbahnliebhaber kennen muss

77 Museen, die ein ...

Friesenegger, Stefan Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Ein Museumsführer der anderen Art: Bekannte Museen sind ebenso vertreten wie Geheimtipps. Und es müssen nicht unbedingt »ausgewiesene« Eisenbahnmuseen sein, die den Bahnfreund erfreuen können. Insider Stefan Friesenegger findet für Sie das Interessante an unterschiedlichsten Orten heraus und stellt seine Fundstücke und die Besonderheiten mit viel Fachwissen vor. Mit diesem Führer wird der Museumsbesuch für Eisenbahn-Fans echt spannend.

21,50 CHF

Das war die Deutsche Reichsbahn

Das war die Deutsche ...

Vetter (Hrsg. ), Klaus-Jürgen Noch nicht erschienen, September 2018

Die Deutsche Reichsbahn der DDR war von schwierigen Bedingungen geplagt: Materialnotstand nach dem Krieg und Versorgungsengpässe in den 1960ern und 1970ern führten dazu, dass alte Lokomotiven (mitunter als Rekolok für ein längeres Leben ertüchtigt) und Wagen lange auf den Schienen blieben. Die DR war unverzichtbar für den Personenverkehr, aber stärker noch für den Gütertransport. Im Rückblick lässt sich sagen: Sie ...

27,90 CHF

Bahnhöfe von oben

Bahnhöfe von oben

Focken, Heiko Noch nicht erschienen, Oktober 2018

Dieser Bildband entführt den Betrachter in die Welt der Bahnhöfe aus der Vogelperspektive. Deren Vielfalt ist atemberaubend: Ob Großstadtbahnhof oder ländlich-idyllische Station, ob Güter- oder Rangierbahnhof, die Aufnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten sowohl verblüffende Überblicksansichten als auch ungeahnten Detailreichtum. Großer Bahnhof für fantastische Luftbilder!

52,90 CHF

Dampfloks in Deutschland

Dampfloks in Deutschland

Paulitz, Udo Noch nicht erschienen, August 2018

Was hat mehr Charme: mit der Dampflokomotive kurvenreich entlang der alten Rheinstrecke zu reisen, oder mit dem ICE pfeilschnell und parallel zur Autobahn? Dieser Prachtband entführt in eine vergangene Epoche bei DB und DR, die Eisenbahn-Liebhaber voller Details in nostalgischer Erinnerung behalten. Und allein die Dampflokomotiven bildeten das tragende Antriebselement dieser Epoche.

27,90 CHF

Moltke und die Einigungskriege

Moltke und die Einigungskriege

Noch nicht erschienen, Juni 2018

Generalfeldmarschall Helmuth Karl Bernhard von Moltke zählt zu den bedeutendsten Militärs der deutschen Geschichte. Als Chef des Generalstabs, vorausschauender Planer und begnadeter Operateur führte er die preußisch-deutschen Armeen in den drei Einigungskriegen zwischen 1864 und 1871 zum Sieg und ebnete somit den Weg zur Reichseinigung. Das neue Militär & Geschichte Extra beleuchtet die Biografie dieses Ausnahmeoffiziers.

11,50 CHF

Clausewitz Spezial 21

Clausewitz Spezial 21

Krüger, Stefan Lieferbar in 48 Stunden

Eigentlich hatte Hitler die Lage auf dem Balkan längst geklärt, als seine Südost-Politik plötzlich in Scherben fiel. Nun musste das Deutsche Reich Jugoslawien und Griechenland niederzuwerfen - ein Schauplatz, wo zuvor schon Italien krachend gescheitert war. Für die Wehrmacht sollte es am Ende einer ihrer größten Erfolge werden. Clausewitz erklärt den Feldzugsverlauf anhand von bislang unveröffentlichten Karten und einzigartigen Länderportraits.

13,90 CHF

Dietl und die Gebirgsjäger

Dietl und die Gebirgsjäger

Lieferbar in 48 Stunden

Generaloberst Eduard Dietl, der "Held von Narvik", formte die deutschen Gebirgsjäger zu einer schlagkräftigen Elitetruppe, die an verschiedensten Kriegsschauplätzen überzeugen konnte. Wie seine Truppe ist aber auch Dietl selbst nicht unumstritten, blieb er doch bis zu seinem Tode 1944 der nationalsozialistischen Ideologie verhaftet.

11,50 CHF

Flugzeug Classic Extra

Flugzeug Classic Extra

Hermann, Dietmar Lieferbar in 48 Stunden

Schlächter, Würger, Metzgervogel - die Kriegsnamen lassen erahnen, welchen Ruf sich die Fw 190 bei Freund und Feind errungen hat. Im dritten Teil seiner Reihe erklärt Flugzeug Classic, wie vielseitig einsetzbar die Fw 190 tatsächlich war - insbesondere als Schlachtflugzeug und Jagdbomber.

13,90 CHF

Ost Klassiker

Ost Klassiker

Lieferbar in 48 Stunden

Trabis und Wartburgs beherrschten die Straßen in der DDR. In diesem AUTO CLASSIC Sonderheft werden nicht nur sie vorgestellt, sondern auch alle weiteren wichtigen Modelle, die im Ostblock produziert wurde, vom Skoda Felicia Cabriolet über den Tatra bis zum Lada Niva. Außerdem erzählen wir die Geschichte des Zweiradbaus in der DDR und zeigen zeitgenössische Fotos aus dem Straßenverkehr Ostdeutschlands

11,50 CHF

Entscheidung 1918

Entscheidung 1918

Krüger, Stefan Lieferbar in 48 Stunden

Im Frühjahr 1918 setzte Deutschland noch mal alles auf eine Karte und trat im Westen zu einer gewaltigen Großoffensive an, die die Entscheidung im Großen Krieg bringen sollte. Dank innovativer Waffen und Taktiken erzielten die Deutschen tiefste Einbrüche, die sie bis vor die Tore von Paris brachten.

13,90 CHF