Zur Kasse

20 Ergebnisse.

Ich war eine Bank

Ich war eine Bank

Gut, Philipp

Vom Publizisten Philipp Gut als Herausgeber betreute Biographie über den Vermögensverwalter und Banker Dr. Peter Buser, einen jugendlich wirkenden Endsiebziger, aber vor allem eine Persönlichkeit von fast bizarrer Gegensätzlichkeit: ein Macher, der sich mit breiten Ellenbogen durchsetzt und ein Feingeist, der über Letztes nachdenkt und fernab vom Geschäftstrubel und Alltag Tiefsinniges niederschreibt.

29,00 CHF

Mythologie und Geisterwelten in Amazonien

Mythologie und Geisterwelten in ...

Kindlimann, Heinz

Als der mächtigste Schamane unserer Urahnen starb, haben seine heimatlos gewordenen Geister vor Wut und Trauer den Himmel in Stücke gehauen, sodass er auf die Erde fiel. Seither stehen wir auf der Oberseite der Himmelsscheibe und wohnen auf dem Rücken des Himmels." Diesen bekanntesten Mythos der Yanomami Nordwest-Amazoniens geben ihre Schamanen seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weiter. Noch heute ...

39,00 CHF

Anders lebt

Anders lebt

Kron, Peter Aufgrund v. Wartungsarbeiten kurzfristig gesperrt. Lieferbar in 2-3 T.

Anders Gross ist Mitte fünfzig und hat vieles erreicht, was er sich gewünscht hat. Er hat nach dem Studium eine Journalistenlaufbahn eingeschlagen und lebt in einer harmonischen Ehe in der Nähe von Zürich. Doch letztlich scheitert er an seinen eigenen Idealen. Als sein Sohn Eric nach einem Entwicklungshilfeeinsatz in Sri Lanka mit einer Muslimin zurückkehrt, die von ihm ein Kind ...

24,00 CHF

Über uns hinaus

Über uns hinaus

Fahr, Peter Aufgrund v. Wartungsarbeiten kurzfristig gesperrt. Lieferbar in 2-3 T.

ich lebe atemlos. berauscht. beseelend gedanken, gestalten, gesichte durchdringe ich sein. und die worte puppen sich ein. ich weine und lache und singe. ich bete. beschwörend das leben, die liebe, den tod - die unverstandenen dinge. ich jage schmetterlinge. Peter Fahrs Gedichte ergründen die Geheimnisse des Lebens. Sie beschwören das Licht und das Wort, das Glück und die Angst, den ...

24,00 CHF

Noch ist nicht Herbst

Noch ist nicht Herbst

Frosio, Christina Lieferbar in 24 Stunden

Madeleine ist mit dem um 13 Jahre älteren Peter verheiratet und hat mit ihm eine zwölfjährige Tochter, Lisa. Bei einem verspäteten Weihnachtsessen trifft sie auf Fred, Peters erwachsenen Sohn aus einer Jugendbeziehung. Fred verbrachte seine Kindheit zusammen mit seiner Mutter in Kalifornien. Über ein halbes Jahr hinweg treffen sich Madeleine und Fred, anfangs zufällig, später bewusst, bis sie im Sommer ...

24,00 CHF

Frühe Liebe

Frühe Liebe

Fahr, Peter Aufgrund v. Wartungsarbeiten kurzfristig gesperrt. Lieferbar in 2-3 T.

Ich sah oft zur Seite, wenn Vera mich anschaute. Ihr Schauen war klar. Das eine Lid hing ein bisschen tiefer, was dem Blick einen Hauch von Frivolität verlieh. Veras Art, mich schweigend an-zuschauen, war entwaffnend. Ich stand dann gleichsam nackt vor ihr, wehrlos, ausgeliefert. Ich habe diese dunklen, klaren Augen geliebt, auch wenn ich sie fu¿rchtete. Der junge Dichter Frank ...

24,00 CHF

Alles ist nicht alles

Alles ist nicht alles

Fahr, Peter

Der Dichter und Schriftsteller Peter Fahr beschwört sein bisheriges Leben. Mit berührender Aufrichtigkeit schildert er prägende Begegnungen, erzählt von Geborgenheit und Glück, Angst und Mutlosigkeit, Gelingen und Scheitern und bringt zur Sprache, was sein Werk inspiriert. 'Alles ist nicht alles' ist in gleicher Weise autobiografische Erkundung, poetischer Werkstattbericht und politische Standortbestimmung. Denn Fahrs kritischer Blick richtet sich nicht nur nach ...

34,80 CHF

Changing Rio

Changing Rio

Graffenried, Michael von

Um die Olympischen Spiele 2016 zu bekommen, hatte die Stadt Rio de Janeiro schon 2006 eine komplette Liste mit von ihr fixierten Vorhaben vorgelegt, welche umgesetzt würden, falls ihre Kandidatur das Rennen machen würde. Neben den notwendigen Sportanlagen sollte die ganze Stadt mit neuen unter- und oberirdischen Verkehrwegen versehen werden, um die 12 Millionen Bürger der Metropole zusammen zu rücken. ...

36,00 CHF

Im Herzen der Stille

Im Herzen der Stille

Fedorova, Mariana

«In meiner Heimat habe ich in Bildern erzählt, in der Fremde als Malerin in Erzählungen gemalt. Nach vielen Jahren kehre ich als Dichterin zurück. Schreiben kann ich nur über wahre Dinge, wie ich sie aus meiner Sicht erlebe und niemals über nicht Greifbares, nicht Nachvollziehbares, nicht Vorhandenes. Ich bin dem Mikrokosmos treu geblieben, bin ein Mensch der leisen Töne, kann ...

25,00 CHF

Die Frau ist ein Bild

Die Frau ist ein ...

Lesseng, Konstantin O. Aufgrund v. Wartungsarbeiten kurzfristig gesperrt. Lieferbar in 2-3 T.

Die verstörende Liebesgeschichte zwischen einem Mann, der sich, obwohl vermeintlich jung aussehend, bei näherem Hinsehen als alt herausstellt, und einer Frau, die, obgleich älter wirkend, sehr jung ist. Eine, zumindest für ihn, grosse Liebe, die tragisch verläuft. Für den den alternden Mann wird sie zur Bestandsaufnahme des eigenen Lebens, ein penibles Inventar einer unmöglichen Liebe, eine Reise durch Literatur und ...

29,80 CHF

Bring mir Jagdfang

Bring mir Jagdfang

Lier, Johanna

Im Sommer 2001. Sybil Stettenbach sehnt sich nach dem guten Leben. Laurenz Mayer ist Journalist und bekommt den Auftrag, über die Verhandlungen der Wahrheitskommission in Lagos zu berichten. Die 60 Jahre währende Militärdiktatur hat in der nigerianischen Gesellschaft tiefe Wunden hinterlassen. Voller Hoffnung auf einen Neubeginn brechen Sybil und Laurenz auf. Im Gepäck das Kind Benjamin. Die junge Familie sucht ...

27,00 CHF

Begegnung in der Unterwelt

Begegnung in der Unterwelt

Kron, Peter Aufgrund v. Wartungsarbeiten kurzfristig gesperrt. Lieferbar in 2-3 T.

Fabrizio Zumstein arbeitet als Schichtführer und Sprengmeister in Sedrun. Jeden Tag fährt er mit dem Schachtlift 800 Meter in die Unterwelt, wo tief im Berg das Gestein für den Gotthard-Basistunnel im Sprengvortrieb herausgebrochen wird. Er hat seine Arbeitsstelle bei der Baufirma im Unterland aufgegeben, weil er beim Bau des längsten Eisenbahntunnels der Welt dabei sein wollte, dort, wo mit schweren ...

24,00 CHF

Die Zürcher Glückspille

Die Zürcher Glückspille

Halter, Werner

Sechs Menschen, sechs Schicksale, kreuzen sich im Spannungsfeld von Macht, Religion und Erotik. Vor dem Hintergrund der teuersten Stadt der Welt begegnen sich drei Paare, die alle das Glück suchen. Der Hirnforscher Viktor ist der Glückspille auf der Spur, die den Menschen jederzeit zu ihrem inneren Gleichgewicht verhelfen soll. Gelingt in Zürich, wonach die ganze Welt sucht? Der Unternehmer Omar ...

24,00 CHF

Der Deal der drei Namen

Der Deal der drei ...

Nolmans, Erik

«Wirf einen Kampffisch ins Aquarium - dann schwimmen alle etwas schneller», lautet das Motto von Hedgefonds-Manager Philipp Aigner. Als er zum Raid auf einen Schweizer Traditionskonzern ansetzt locken Milliarden - doch er riskiert auch den Sturz in den finanziellen Abgrund. Die Gegenseite, angeführt von einem jungen Banker, organisiert ebenso trickreich die Abwehr. Es kommt zum grossen Showdown im Kampf um ...

26,00 CHF

Fussnoten eines Börsenspekulanten - Electronic Splinters

Fussnoten eines Börsenspekulanten - ...

Buser, Peter

«Fussnoten eines Börsenspekulanten» gibt Betrachtungen, Aphorismen und kleine Anekdoten wieder, die der Autor seinen Partnern in Banken und Brokerfirmen in den Anhängen täglich erneuerter Kursmelde-E-Mails geschrieben hat. Unverkennbar auf den Spuren seines selbstgewählten Mentors Friedrich Nietzsche geht er mit Wollust auf Alles los, was seinem Urteil nicht standhält. Er tobt mit gesalzenem Witz über den Materialismus, den Sozialismus, den modernen ...

24,00 CHF