49 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Lebensläufe

Lebensläufe

Wie gehen andere mit ihren Schicksalsschlägen um, will Claudia Gasper wissen, als sie mit 49 Jahren ihren Beruf als Eventmanagerin und PR-Beraterin aufgeben muss. Denn sie leidet an Multipler Sklerose, doch ihren Lebensmut gibt sie nicht auf. "Wenn das Eine nicht mehr geht, dann geht etwas Anderes", lautet ihr Motto. Sie macht eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin und lernt Menschen ...

18,90 CHF

Stumme Begleiter

Stumme Begleiter

Nicht nur Menschen begleiten zeitweilig unser Leben, sondern auch Dinge. An Erstere denkt man oft zurück, aber Letztere ... waren "bloß Sachen". Oder? Der Verfasser dieser ungewöhnlichen Autobiografie haucht ihnen Leben ein. Er ist bisher 43 x umgezogen und hat jedes Mal viel entsorgt, verkauft oder verschenkt. Einiges davon vermisst er wie gute Freunde, die weggezogen oder gestorben sind. Anderes ...

21,90 CHF

Aus der Hölle in den Himmel

Aus der Hölle in ...

Kaum eine Lebensgeschichte ist so spannend wie die des Michael Maor. Einen Tag vor dem Reichstagsbrand wird er in Halberstadt als Horst Michael Sternschein geboren. Seine Eltern sind Juden und Kommunisten: Sie müssen fliehen. Seine Eltern kennt er nur von der gemeinsamen Flucht quer durch Europa. Früh verliert er sie in den Wäldern Kroatiens, wo sie Opfer der Ustascha werden. ...

21,90 CHF

Jahresklänge 2020

Jahresklänge 2020

Mit 52 wöchentlichen Kurzandachten begleitet dieser spirituelle Wandkalender seine Leser durch das Jahr. Der beliebte Kalender für Kirche, Gemeinde, Diakonie und natürlich für Sie zuhause! Textauszug aus dem Kalender: Es gibt diese feine Art des Lachens - selbst in dunklen Momenten. Etwas ist komisch, obwohl alle traurig sind, dann dringt das Lachen durch. Fast ist man erschrocken, so als wäre ...

22,90 CHF

»The Way of Fate«

»The Way of Fate«

In den 1930er-Jahren, als sich der Himmel über Deutschland, Europa und der ganzen Welt verfinsterte, gab es auch Lichtblicke. Einer davon war der "Kindertransport": eine Rettungsaktion für fast 10.000 Kinder meist jüdischer Herkunft. Die Kinder wurden zwar von ihren Familien getrennt, aber sie überlebten. Diese Aktion ermöglichten mutige Menschen und Organisationen - Juden wie Nichtjuden. George Shefi war eines dieser ...

25,90 CHF

Was kränkt, macht krank

Was kränkt, macht krank

Ärger schlägt auf den Magen, Wut spürt man im Bauch, Angst sitzt oft im Nacken. Einer hat die Nase voll, ein anderer will dem Chef was husten und noch ein anderer will aus der Haut fahren, kann aber nicht. Welche Bedeutung haben unsere Krankheiten? Dr. Jörg Müller, klinischer Psychologe, Psychotherapeut und Theologe, berichtet aus 40-jähriger Praxiserfahrung. Er deutet auf originelle ...

18,90 CHF

Der König im Luftschloss

Der König im Luftschloss

Antoine de Tounens (1825-1878) war selbsternannter König des Fantasiereichs "Araukanien und Patagonien" in Südamerika. Seine Biografie wurde oft publiziert. Diese Erzählung thematisiert Tounens Innenleben - als inneren Monolog in Korrespondenz mit der abenteuerlichen Handlung. Dabei zeigt sich eine narzisstische Neurose mit wahnhaften Zügen, die zwar große Energien freisetzen konnte, aber letztlich nur Misserfolge und Enttäuschungen produziert hat. Der Autor verdeutlicht, ...

18,90 CHF

Vom Sambesi zur Goldküste

Vom Sambesi zur Goldküste

Die Biografie einer Ärztin, die 37 Jahre in Simbabwe und Ghana gearbeitet und an den wunderbaren Kontinent Afrika ihr Herz verloren hat. Die Autorin gibt in ca. 120 Kurzgeschichten sowie Tagebuchauszügen Einblicke in die kulturellen Bräuche, die Flora und Fauna dieses immer noch kaum bekannten Kontinents und in die überschäumende Lebensfreude der Afrikaner, die sich in Musik, Tanz und Humor ...

25,90 CHF

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!

Liebe wird sein, Liebe, ...

Abschied, Tod und Trauer sind besonders schmerzende Lebensabschnitte. Heilsam ist es, in diesen Situationen dem ewig kleinen Prinzen und der alten weisen Frau zu begegnen. Mit ihren Fragen und Erzählungen führen sie uns über die Grenzen unseres Verstehens hinaus und bauen Brücken zu den Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Dieses Buch mit Geschichten, Gedichten sowie Weisheitstexten hilft Suchenden ...

14,50 CHF

Don Camillo spricht mit Jesus

Don Camillo spricht mit ...

Deine Worte schmecken wie Kommißbrot, Herr." "Deshalb halten sie auch ewig, Camillo." So offen und humorvoll, aber auch tiefgründig geht es zu: in den Gesprächen zwiscjen Don Camillo und Jesus, die der bekannte Autor, Psychotherapeut und Pallottinerpater Jörg Müller in seinen Gottesdiensten regelmäßig (vor-) führt.

18,90 CHF

»Top Ten«

»Top Ten«

Dr. Jörg Müller ist Pallottinerpater, katholischer Priester und seit über 40 Jahren klinischer Psychologe mit eigener Praxis. Außerdem ist er ein äußerst erfolgreicher Autor. Aber wie lautet sein Credo: Welches sind die zentralen Botschaften, die er seinen Lesern vermittelt? Im vorliegenden Buch beantwortet er diese Frage. Dazu zitiert und kommentiert er die 10 besten Beiträge aus seinen 10 wichtigsten Publikationen. ...

14,50 CHF

Ich geh mit dir auf den Federball

Ich geh mit dir ...

Dieser Roman ist das Versöhnungswerk der Autorin mit ihrer eigenen Geschichte. Sie zeichnet darin ein emotional dichtes und zugleich spannendes Familienporträt der Nachkriegszeit und überdies ein bewegendes Bild junger Frauen kurz vor der Emanzipationsbewegung der 70er/80er-Jahre. Nachdem ihre ältere Schwester an Krebs gestorben ist, stellt sich die Erzählerin posthum dem schwierigen Geschwisterverhältnis. Die Schwester hatte als Kind Krieg und Flucht ...

21,90 CHF

Die Krone der Schöpfung

Die Krone der Schöpfung

Im Dezember 2052 wird in Brasilien - begleitet von großem Medienrummel - der der letzte Mensch geboren: der kleine João dos Santos = "Alpha One". Bereits Anfang 2052 hat man festgestellt, dass es keine neuen Schwangerschaften gibt. Ein weltweites Phänomen. Doch wie kam es dazu? Niemand weiß es, auch der Autor dieses Buches nicht. Aber er nennt und interpretiert die ...

18,90 CHF

Lebensfreude beim ­Älterwerden

Lebensfreude beim ­Älterwerden

Dieses Buch ruft auf zur Lebensfreude beim Älterwerden. Denn wirkliche Freude ist Lebensfreude. Jeder Mensch sollte sie in seinen Beziehungen zu anderen aktiv leben. Wird sie nur passiv erlebt, besteht die Möglichkeit, dass "Freude" mit "Glück" verwechselt wird.

18,90 CHF

Oh Gott ! Autobiographische Einsichten

Oh Gott ! Autobiographische ...

In dieser Autobiographie bringt Jörg Müller seine zahlreichen - oft spektakulären - Erlebnisse und Erkenntnisse auf den Punkt. Dabei hinterfragt er auch eigenes Denken und Tun. Es ist die Bilanz eines aktiven Lebens als Ordenspriester und therapeutischer Psychologe, als Referent und Publizist, als Illusionskünstler und Schauspieler, der alle Fähigkeiten einsetzt zur Vermittlung der biblischen Botschaft. Provokant, humorvoll und lebensnah. Dr. ...

18,90 CHF

Verse über die Ferse

Verse über die Ferse

In einem ausgeprägten Kinn, meint man, da liege Eigensinn. Wenn ich nun eigensinnig bin, liegt's nicht an mir, es liegt am Kinn." Sind unsere Organe nur da, um das Getriebe - mehr oder minder gut - am Laufen zu halten? Oder beheimaten sie (vor allem in der oberen Körperhälfte) zugleich, was weder fühl- noch sichtbar ist: das Erleben, das Denken, ...

18,90 CHF

Die Seherin von Prevorst

Die Seherin von Prevorst

Friederike Hauffe wurde als "Seherin von Prevorst" berühmt. Sie lebte zeitweise bei dem Arzt Justinus Kerner, der ihre Geist-Erlebnisse, Trancezustände und Heilfähigkeiten exakt protokollierte. Dieses Buch enthält seine Aufzeichnungen sprachlich unverändert und ist somit vollkommen authentisch. Jedoch wurde Kerners Zeichensetzung, die wissenschaftlichem Stil des 19. Jahrhunderts entsprach, komplett überarbeitet und heutigen Lesegewohnheiten angepasst. Daher sind seine faszinierenden Beobachtungen und Schlüsse ...

25,90 CHF