491 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Ein Schlüssel zur inneren Biografie

Ein Schlüssel zur inneren ...

Zwei von drei Befragten äußern am Ende ihres Lebens: "Ich bedauere am meisten, dass ich diesen Erlebnissen, in denen ich mir selbst begegnete, nicht treu geblieben bin." Günther Dellbrügger beschreibt, was eine solche Selbstbegegnung wirklich ausmacht. Anhand anschaulicher Beispiele aus unterschiedlichen Lebensläufen zeigt er, wie man aufmerksamer für diese bedeutenden Momente werden und sie für die eigene Biografie nutzen kann.

20,50 CHF

Luna

Luna

Die Welt der Erwachsenen ist manchmal ganz schön kompliziert. Aber Luna hat immer einfache Lösungen parat. Beispielsweise landet das, was sie nicht mag, in der Gefriertruhe. So wie Papas CD, die in den Ohren wehtut. Oder Mamas Handy. Vielleicht bald auch Papas Wecker. Wie gut, dass Mama und Papa über (fast) alle großen und kleinen Katastrophen lachen können!

22,90 CHF

Das Nebelmännle vom Bodensee

Das Nebelmännle vom Bodensee

Im Herbst kommt das Nebelmännle aus dem See und hüllt alles in graue Schwaden. Wenn es mit den Seegeistern rauschende Feste feiert, muss manche Traube und Rebe dran glauben. Ein Ritter von Bodman, dem nichts wichtiger ist als sein Wein und sein Gold, lässt sich das nicht gefallen ...

25,90 CHF

Plupp im Herbst

Plupp im Herbst

Der Herbst ist für Plupp eine geschäftige Zeit, da sammelt er Wintervorräte und bessert seine Torfhütte aus. Denn wenn die Herbststürme einsetzen, muss die Hütte ihnen trotzen. Doch wie halten es die Tiere um ihn herum mit Wintervorräten und Unterschlupf? Bär, Vielfraß, Schnee-Eule, Haselmaus und all die anderen? Seine Freunde Hermelin und Lemming freuen sich jedenfalls riesig über Plupps Leckerbissen. ...

17,90 CHF

Die Trauung

Die Trauung

Wer heute den Entschluss fasst, zu heiraten, begibt sich auf offenes Meer und mündet nicht ein in einen vermeintlich sicheren »Hafen der Ehe«. Diese kleine Schrift soll als eine Orientierungshilfe dienen und zeigen, inwiefern die kirchliche Hochzeit zum Gelingen des Aufbruchs auf den gemeinsamen Weg beitragen kann.

17,90 CHF

Hallo Amerika!

Hallo Amerika!

Im Jahr 1951 erreichen Elli und ihre Mutter New York. Schnell häufen sich Ellis Tätigkeiten, sie findet ihren ersten Job und geht abends zur Schule. Und sie bemerkt, dass die Sprache nicht das schwierigste ist, das es zu lernen gilt. Vor dem Hintergrund faszinierender Boulevards, Wolkenkratzern und U-Bahnen beschreibt Livia Bitton-Jackson das Aufeinandertreffen der Alten Welt mit dem American Dream.

33,90 CHF

Manichäismus und moderne Geisteswissenschaft

Manichäismus und moderne Geisteswissenschaft

Klaus J. Bracker betont, dass Rudolf Steiner, wenn er sich über den Manichäismus äußerte, vor allem die Zukunftsintentionen Manis vor Augen hatte: »Eine über das Rosenkreuzertum hinübergreifende Strömung des Geistes will Mani schaffen, eine Strömung, die weitergeht als die Strömung der Rosenkreuzer.« Dieser Ansatz ist heute aktueller denn je.

46,90 CHF

Plupp im Winter

Plupp im Winter

Im Winter, wenn die Sonne sich im Norden gar nicht mehr zeigen will, schläft Plupp viel. Seine Torfhütte ist vollkommen eingeschneit, doch Hermelin und Lemming helfen ihm, sie freizuschaufeln. Er schlüpft in seinen weißen Winterpelz und schnallt sich seine Skier an. Manchmal bewundert er auch das Polarlicht, das grünlich schimmernd über den Himmel flattert. Und als die Sonne endlich wiederkommt, ...

17,90 CHF

Vom Osten strahlt ein Stern herein

Vom Osten strahlt ein ...

Die Geschichten dieser bewährten Sammlung erzählen von Menschen aus aller Welt und ihren Erwartungen und Hoffnungen zur Weihnachtszeit. Das kann ein Bauer sein, der davon überzeugt ist, dass er Christus begegnen wird, es kann aber auch ein Kind eines Armenviertels sein, das sich auf das Erscheinen der drei Könige freut ...

35,90 CHF

Lass mich!

Lass mich!

Anna ist froh, Amanda zur Freundin zu haben. Denn Amanda steht immer im Mittelpunkt, und das gibt auch ihr Sicherheit. Als Anna sich in Samuel verliebt, zeigt sich Amanda plötzlich von einer ganz anderen Seite. Anna wird klar, dass Amanda sie immer nur ausgenutzt und manipuliert hat. Amanda beantwortet die plötzliche Selbstsicherheit ihrer Freundin mit einer üblen Social-Media-Aktion - und ...

24,50 CHF

Die blauen Flügel

Die blauen Flügel

Joshs Bruder Jadran ist sechzehn, aber trotzdem noch wie ein kleines Kind. Eines Tages finden die beiden Jungs einen verwundeten Kranich, der nicht mit den anderen Vögeln nach Süden fliegen konnte. Als Jadran erfährt, dass er in ein Heim umziehen soll, gibt es für ihn nur eines: Er muss weg, und was läge näher, als den Kranich in den Süden ...

24,50 CHF

Denken und Danken

Denken und Danken

Denken und Danken gehören untrennbar zusammen. Aus einem neuen Denken ergibt sich ein neues Danken. Johannes Lenz legt dar, wie aus der Beschäftigung mit philosophischem Gedankengut und einer damit verbundenen erneuerten Kultur des Dankens Zukunft entsteht - die Zukunft einer menschlicheren Welt.

20,50 CHF

Friede am Fjord

Friede am Fjord

Alte Geschichten von Wichteln, von Milchreis mit üppigem Butterkleks, von wildem Tanz und Begegnungen mit Geistern. Von gewaltigen Schneestürmen und sternenklarer, eisiger Stille, von gemütlichen Stuben voll weihnachtlicher Bastelei, von geheimnisvollem Rascheln hinter geschlossenen Türen, von schlitzohrigen Weihnachtsscherzen und auch manchen Klängen in Moll ...

21,90 CHF

Café Krane

Café Krane

Was will Katinka Stordal eigentlich? Da sitzt sie am helllichten Tag im Café und trinkt Wein, statt sich in ihrer Schneiderwerkstatt den vielen Aufträgen zu widmen. Dass sie sich auch noch auf ein Gespräch mit dem Außenseiter Sven einlässt, macht den Skandal schier ungeheuerlich. Ihre Welt gerät aus den Fugen - und das bürgerliche Lager begehrt auf ...

26,90 CHF

Herzkräfte stärken durch Eurythmie

Herzkräfte stärken durch Eurythmie

Das menschliche Herz ist mehr als ein physisches Organ. Es bildet zugleich ein Zentrum unseres Fühlens und Wahrnehmens. In diesen Fähigkeiten des Herzens liegt der Schlüssel zu einem neuen zwischenmenschlichen Miteinander und einem umsichtigeren Umgang mit der Welt. Sivan Karnieli bietet zahlreiche Übungen, um die Herzkräfte zu erwecken, zu schulen und zu stärken.

25,90 CHF

Das Rätsel des Bösen

Das Rätsel des Bösen

Die Enthüllung der Wirkkräfte des Bösen braucht den Menschen nicht mutlos zu machen. Im Gegenteil: Nur ein auf Erkenntnis basierender Umgang mit ihm wird ihm dazu verhelfen, ihm in angemessener Weise begegnen und ihm etwas entgegensetzen zu können.

20,50 CHF

Ole Winterwicht

Ole Winterwicht

Ole Winterwicht stapft durch den Schnee und versorgt die Tiere mit kleinen Geschenken. Das Reh, die Maus, der Hase, alle werden sie von ihm bedacht. Und erst, als alle Tiere versorgt sind, begibt Ole sich nach Hause, um sich in gemütlicher Behaglichkeit für die Aufgaben des nächsten Tages auszuruhen.

11,90 CHF

Die fabelhafte Frau Löffelchen

Die fabelhafte Frau Löffelchen

Plötzlich - ohne Vorwarnung und wenn es am wenigsten passt - passiert es: Sie wird so klein wie ein Teelöffel. Doch Frau Löffelchen ist so fabelhaft einfallsreich und praktisch veranlagt, dass sie sich aus jeder brenzligen Situation herausmanövriert. Und kaum hat sie das geschafft, ist sie plötzlich wieder so groß wie andere Leute auch.

35,90 CHF

Über die Grenze

Über die Grenze

Norwegen unter deutscher Besatzung 1942. Zwei jüdische Kinder müssen über die Grenze nach Schweden, wo ihr Vater wartet. Doch die erwachsenen Helfer werden verhaftet, und zwei norwegische Kinder springen ein ...

22,90 CHF