Betrachtungen über Kunst, Gott und die Welt

Richard Dehmel (geboren 1863, verstorben 1920) war ein deutscher Autor und Dichter. Er studierte Naturwissenschaften, Nationalökonomie und Philosophie in Berlin.
Promovierte in Leipzig und war Mitglied einer Burschenschaft. Er schrieb Gedichte, Kinderbücher, Romane und Dramen. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Lyriker der Zeit nach dem 1. Weltkrieg.
In seinem Werk \"Betrachtungen über Kunst, Gott und die Welt\", geht es um das was der Titel schon prognostiziert. er schreibt über seine Ansichtsweisen zu unterschiedlichen Themen wie z.B. Autobiographien, über \"das Rätsel des Schönen\",
Kultur, Kunst und die Dichtung.

Nachdruck der 3. Ausgabe aus dem Jahre 1900.

41,50 CHF


Artikelnummer 9783955633653
Preis 41,50 CHF
Autor Dehmel, Richard
Sprache ger
Seitenangabe 216
Verlag Leseklassiker
Erscheinungsjahr 2014
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.