Zur Kasse

Die Förderung von sozialemotionalen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen in inklusiven Wohngruppen

Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 0, , Veranstaltung: Theaterpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit mit Menschen aus erschwerten Verhältnissen frage ich mich, Wie kommt es, dass bedürftigen Menschen das nötige Quantum an Selbstbestimmung, an Akzeptanz und an Toleranz oft verwehrt bleibt? Dabei leben wir alle zusammen in dieser Gesellschaft und sollten in der Lage sein, einander zu verstehen und Gewalt kategorisch ablehnen. In dieser Projektarbeit wird der "kleine Held in uns" geweckt. Diese Arbeit ist ein Versuch, Heranwachsende in ihrer Entwicklung stärken sie in der Resilienz und in ihrem Streben nach sich selbst zu fördern. Es wird die Entwicklung vom Dialog zum Bilderbuch, vom Bilderbuch zur Theaterarbeit und von der Theaterarbeit zur Aufführung dargestellt.

Folgt in ca. 5 Arbeitstagen

35,90 CHF


ISBN 9783668829398
Preis 35,90 CHF
Autor S., Susanne
Sprache ger
Seitenangabe 48
Verlag Grin Verlag
Erscheinungsjahr 2018
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.