Zur Kasse

Fußballheimat München und Südbayern

Von Anzing bis Zwiesel: 100 Orte der Erinnerung in München und Südbayern, an denen große und kleine Fußballgeschichte geschrieben worden ist. Wo finden sich die ersten Plätze von Bayern München in Schwabing, wo spielte erstmals Rot gegen Blau und wo fand 1911 das erste Länderspiel auf Münchner Boden statt? Auf welcher Wiese liegen die Anfänge des Fußballsports an der Isar, wann hatte der FC Teutonia die modernste Anlage der Stadt und warum waren die Löwen anfangs geradezu bürgerlich? Wo steht das Geburtshaus von Gerd Müller? Und warum sind der SC Zwiesel, die Karl-Wald-Straße in Penzberg und der Tegernsee Teil dieser Fußballheimat?
Antworten darauf liefert dieses Buch. In München, Schwaben und Altbayern werden 100 Orte in Text und Bild präsentiert, die Erinnerung und Gegenwart einer großen Fußballtradition bewahren und die Identität prägen.
Ein unverzichtbarer Reiseführer für Fans, Groundhopper, Touristen und Einheimische.

Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen

23,90 CHF


ISBN 9783942468961
Preis 23,90 CHF
Autor Lenhard, Michael / Lenhard, Michael
Sprache ger
Seitenangabe 216
Verlag arete Verlag
Erscheinungsjahr 2018
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.