Zur Kasse

Handbuch der Schwachsinnigenfürsorge mit Berücksichtigung des Hilfsschulwesens (Classic Reprint)

Excerpt from Handbuch der Schwachsinnigenfürsorge mit Berücksichtigung des HilfsschulwesensDas "Handbuch der Schwachsinnigenfürsorge" ist über Veranlassung des österreichischen Vereines "Fürsorge für Schwachsinnige und Epileptische" verfaßt worden und will eine zusammenhängende und übersichtliche, die modernen Fortschritte berücksichtigende Darstellung der heilpädagogischen und sozialcharitativen Hilfstätigkeit für Schwachsinnige bieten. Trotzdem der Kreis jener Persönlichkeiten, die sich mit dieser Form der öffentlichen und privaten Fürsorge beschäftigen, noch ein verhältnismäßig enger ist, fand das Handbuch wider Erwarten derartigen Absatz, daß schon kurze Zeit nach Erscheinen der ersten Auflage mit den Vorbereitungen für die zweite begonnen werden mußte. Die Verfasser haben die zahlreich erschienenen Besprechungen über das Handbuch aufmerksam verfolgt, zu ihrer Freude fanden sie, daß Anlage und Ausführung des Handbuches allseitiger Zustimmung begegneten. Die kleinen speziellen Wünsche, die von mancher Seite namentlich auch auf brieflichem Wege den Verfassern übermittelt wurden, sind nach Möglichkeit alle erfüllt worden. Bei dieser Gelegenheit sei nicht nur den Begutachtern in der Presse gedankt, sondern auch allen denen, die auf direktem Wege sich mit den Verfassern behufs Ausgestaltung des Handbuches in Verbindung gesetzt haben.About the PublisherForgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.comThis book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully, any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Folgt in ca. 10 Arbeitstagen

48,90 CHF


ISBN 9780483863743
Preis 48,90 CHF
Autor Bösbauer, Hans
Sprache ger
Seitenangabe 374
Verlag Forgotten Books
Erscheinungsjahr 2018
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Einband Fester Einband
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.