Zur Kasse

Havanna - Mit Varadero, Viñales und Trinidad

La Habana - Hauptstadt Kubas und die größte sowie wohl schönste Metropole der Karibik lockt nicht nur mit Baudenkmälern aus vielen Epochen, einem pulsierenden Kulturleben und beeindruckenden Festungen. Es ist die einzigartige Atmosphäre dieser Stadt im Umbruch, im Zeitalter nach der sozialistischen Revolution. Natürlich findet man noch das Erbe von Fidel Castro und Che Guevara, fahren noch die Oldtimer durch die Straßen und erklingt noch die typisch kubanische Musik. Doch wie lange noch, kann man nicht einschätzen.

Geschützt sind jedenfalls die barocken und neoklassizistischen Bauten von La Habana Vieja: Seit 1982 ist die Altstadt UNESCO-Weltkulturerbe. Paläste und Plätze in kolonialen Stil, Kirchen und Festungen erzählen von der bewegten Geschichte der Stadt, die - 1519 gegründet - zu den ältesten spanischen Kolonialsiedlungen gehört. Zahllose Museen, Musikveranstaltungen, Ballett, Kino und Theater bezeugen die kulturelle Vormachtstellung der Hauptstadt. Man kann sich aber auch nur über die belebten Plazas, durch die engen Altstadtgassen oder weiten Alleen treiben lassen oder an der beliebten Malecón-Promenade zwischen den Stadtvierteln Habana Vieja und Miramar den Sonnenuntergang genießen, um das Faszinosum dieser Stadt zwischen Gestern und Heute zu erspüren.

Rund 200 Bilder zeigen die kubanische Hauptstadt mit ihrer architektonischen Pracht und dem pulsierenden Leben in all ihren Facetten. Vier Specials berichten unter anderem über die mitreißende Musik und die berühmten Oldtimer.

REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register

Noch nicht erschienen, Juni 2019

28,90 CHF


ISBN 9783800342914
Preis 28,90 CHF
Autor Raach, Karl-Heinz
Sprache ger
Seitenangabe 140
Verlag Stürtz Verlag
Erscheinungsjahr 2019
Meldetext Noch nicht erschienen, Juni 2019
Einband Fester Einband
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.