Historisch-Kritische Erläuterungen zu Schelling's Abhandlungen Über die Quelle der Ewigen Wahrheiten und Kant's Ideal der Reinen Vernunft (Classic Reprint)

Excerpt from Historisch-Kritische Erläuterungen zu Schelling's Abhandlungen Über die Quelle der Ewigen Wahrheiten und Kant's Ideal der Reinen VernunftMan 'sieht, wie nahe der Schelling von 1811, denn von diesem Jahre ist die Vorrede zu der Schrift gegen Jacobi datirt, und der Schel lin'g von 1850, in welchem Jahre die Abhandlung über die Quelle der ewigen Wahrheiten inder Akademie zu Berlin von ihm gelesen wor den, wie ganz nahe sie sich stehen, ja wie dieselben Grundgedan ken, nur mit anderen Worten und Ausdrucksweisen, hier wie dort, sich finden. Was gegen Jacobi als die Natur Gottes [natur nämlich im geistigen Sinne genommen), als seine Kraft und Stärke geltend gemacht wird, ist nichts Anderes als dasjenige, was Sebelb'ng jetzt als das im höchsten. Sinne Selbslseyeno'e, als das allem Begriffe zuvorkommende Seyu, als die absolute Wirklichkeit oder das absolute Einzelwesen be zeichnet. Und auch von diesem könnte, wie von der Kraft und Stärke gesagt werden: dass Etwas in Gott sei, das bloss Wirklich/teil, in der nichts von Potenz sich finde, sei, könne nicht befremden, wenn man nur nicht behaupte, dass er allein dieses und sonst nichts anderes sei.About the PublisherForgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.comThis book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully, any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

39,90 CHF


Artikelnummer 9780666433718
Preis 39,90 CHF
Autor Beckers, Hubert
Sprache ger
Seitenangabe 38
Verlag Forgotten Books
Erscheinungsjahr 2018
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Einband Fester Einband
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.