Ole Hannsens Eiswinter auf der Insel Föhr

Der kleine Ole Hannsen freut sich auf einen besonderen Urlaub: Föhr im Winter! Und dieses Mal ist sogar richtig, richtig viel Schnee vorhergesagt - die Nordsee soll quasi zugefroren sein!
Tatsächlich: Es gibt Eisschollen und zu Opa Gert kommt man nur per Schlitten. Schneeballschlachten, Eislaufen, über das aufgetürmte Eis balancieren, Iglus bauen - man weiß ja kaum, was man zuerst ausprobieren soll!
Doch dann passiert es: Plötzlich stehen sie vor einem echten - Eskimo! Einem Jungen aus dem hohen Norden, der unabsichtlich mit einer Scholle bei der Jagd abgetrieben ist. Bis nach Föhr! Mal abgesehen davon, dass er mit Harpune und Schnee umgehen kann - Ole und Hartmut hätten ihm auch ohnedies geholfen. Denn schließlich ist das Föhr, und da weiß man, wen man um Hilfe fragen kann ...

Sabine Nielsens Geschichte zusammen mit den Illustrationen von Ursula Lange schaffen genau diese Stimmung: im Schnee auf Föhr zu sein. Urlaub, auch für die Kleinsten.

17,90 CHF


Artikelnummer 9783940926999
Preis 17,90 CHF
Autor Nielsen, Sabine / Lange, Ursula
Sprache ger
Seitenangabe 59
Verlag ihleo verlag
Erscheinungsjahr 2019
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Einband Fester Einband
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.