Palaeontographica, Vol. 40

Excerpt from Palaeontographica, Vol. 40: Beitraege zur Naturgeschichte der VorzeitAus dem Vorworte, das mit dem Inhaltsverzeichniss erst beim Abschluss dieses Bandes zur Ausgabe ge längen wird, muss ich hier erwähnen, dass der erste Theil der geschichtlichen Einleitung 8. 46 - 75 im wesentlichen von Herrn Professor von zittel herrührt. Er hatte die grosse Güte, mir das Manuscript dazu, das bereits im Jahre 1878 geschrieben worden ist, zur freien Benutzung zu überlassen. Da ich Aenderungen daran vorgenommen habe, trage ich natürlich die volle Verantwortung auch fur diesen Abschnitt. Aber ich darf dobb nicht hervorzuheben unterlassen, dass mein Antheil daran nur sehr gering ist. Die Abaenderungen, die ich mir gestattet habe, sind alle nur untergeordneter Natur. Einige kurze, allgemeinere Betrachtungen glaubte ich ganz streichen zu durfen, weil sie heut nicht mehr die gleiche Bedeutung der Neuheit besitzen, wie damals, einige Ergänzungen, wie die An gaben über die letzte Memoirenreihe guettard's vom Jahre 1786 (s. Den Auszug aus dem systematischen Theile des p0mel'schen Werkes (s. 64 - 78) und wenige andre Zusätze habe ich eingeschoben.About the PublisherForgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.comThis book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully, any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

52,90 CHF


Artikelnummer 9780428826055
Preis 52,90 CHF
Autor Zittel, Karl A. V.
Sprache ger
Seitenangabe 432
Verlag Forgotten Books
Erscheinungsjahr 2018
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Einband Fester Einband
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.