Palaeontographica, Vol. 46

Excerpt from Palaeontographica, Vol. 46: Beitraege zur Naturgeschichte der VorzeitDie erste Durcharbeitung der Korallen in der Etage 5 des norwegischen Silursystems wurde in Munchen in den Jahren 1894 - 96 unter der Leitung des Herrn Geheimraths von zittel vor genommen. Es ist mir eine angenehme P¿icht, meinem verehrten Lehrer den aufrichtigsten Dank für seine freundliche Unterstutzung auszusprechen.Ein Theil des in dieser Monographie behandelten Materials wurde mir von Herrn Munzwardein th. Münster und Herrn Prof. Dr. W. C. Bnöoena in zuvorkommendster Weise überlassen Von Herrn Prof. Dr. W. C. Bnöeonn, welcher mir diese Arbeit vorgeschlagen und sie mit Interesse verfolgt hat, wurde mir überdies die ganze. Reiche l(orallensammlung des Universitäts - Museums in Kristiania zur uneingeschränkten Benützung anvertraut. Das meiste Material habe ich dann selbst im Sommer 1894 an Ort und Stelle aufgesammelt. Während meines Studienaufenthaltes in München erfreute ich mich der wohlwollenden Unterstützung des Herrn Prof. Dr. R. Hertwig und des Herrn Dr. Hofer, die es mir ennöglichten. Auch den Bau der recenten Korallen zu studiren, sodann des Herrn Dr. Schäfer und des Herrn Prof. Dr. Löw1xsox-i.assme in Dorpat, dem ich die Benützung der Originale zu dybowski's Korallenarbeit zum Vergleich mit den norwegischen Formen verdanke. Allen diesen Herren spreche ich hiermit meinen verbindlichsten Dank aus.About the PublisherForgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.comThis book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully, any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

52,90 CHF


Artikelnummer 9780666665959
Preis 52,90 CHF
Autor Zittel, Karl A. V.
Sprache ger
Seitenangabe 426
Verlag Forgotten Books
Erscheinungsjahr 2018
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Einband Fester Einband
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.