Zur Kasse

Sully Prudhomme

Excerpt from Sully Prudhomme: Eine Psychologisch Literaturgeschichtliche StudieDie Sensibilität zeigte sich früh in der Kinderseele, seine Gefühle aber fanden nur im Familienkreise freien Lauf. Hier entwickelte sich seine erste Liebe, die sich für sein Leben in seine Seele einprägte. Er verliebte sich in eine Verwandte, die um zwei Jahre jünger war. Eine heftige Leidenschaft be mächtigte sich seiner, die ziellos und von der Geliebten uner widert seine Seele verzehrte. Das Mädchen wollte sie nicht bemerken oder hielt es für ein Spiel und heiratete später einen anderen. Die erste Enttäuschung zerriss die Seele des Dichters. Er hat später nie mehr so tief für ein Weib empfunden. Diesem schmerzlichen Gefühl entsprangen viele Gedichte, es gab viel leicht Anlass zur ersten Regung des dichterischen Talentosß)About the PublisherForgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.comThis book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully, any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Folgt in ca. 10 Arbeitstagen

41,90 CHF


ISBN 9780666536372
Preis 41,90 CHF
Autor Karl, Ludwig
Sprache ger
Seitenangabe 140
Verlag Forgotten Books
Erscheinungsjahr 2018
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Einband Fester Einband
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.