Taxiles

«Kommandant, meine Nachricht ist eine traurige. Dein Bruder ist gefallen.» In diesem Moment ging Hermes durchs Zimmer.Hundert Jahre v. Chr. halten die Griechen Teile Indiens und des Nahen Ostens bis ins heutige Afghanistan und Pakistan besetzt. Doch angrenzende Stämme und die Römer, der neue Feind aus dem Westen, erobern blutig wichtige Handelsgebiete. Lysander, der Sohn des griechischen Kommandanten in der indo-baktrischen Stadt Taxila, hat in einem Hinterhalt seinen Vater verloren. Nun muss er seine Heimat und behütete Kindheit verlassen um am Hindukusch als Rekrut in den Dienst seines hartgesottenen Onkels zu treten. Einzig Phillip, ein altgedienter Soldat aus Alexandria begleitet ihn. Auf dem Rücken seines letzten Pferdes beginnt für Lysander eine Reise ins Ungewisse.

12,90 CHF


Artikelnummer 9783746008967
Preis 12,90 CHF
Autor Heimer, Joe
Sprache ger
Seitenangabe 296
Verlag Books On Demand
Erscheinungsjahr 2019
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.