Über die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl

Charles Darwin veröffentlichte sein epochales Werk »Über die Entstehung der Arten«, das bis heute als einer der bedeutendsten wissenschaftlichen Durchbrüche überhaupt gilt, nach mehr als zwanzigjährigen Vorarbeiten Ende 1859. Bereits während seiner fünfjährigen Weltreise auf dem Forschungsschiff »Beagle« 1831-1836 hatte Darwin grundlegende Mechanismen der Evolutionsbiologie erkannt, zögerte jedoch zunächst die Veröffentlichung hinaus, nicht zuletzt aus Rücksicht auf seine streng religiöse Ehefrau. Erst als der befreundete Biologe Alfred Russel Wallace zu ähnlichen Erkenntnissen gelangte, publizierte Darwin sein Werk, um sein Recht als Erstentdecker zu schützen.

28,90 CHF


Artikelnummer 9783959092746
Preis 28,90 CHF
Autor Darwin, Charles
Sprache ger
Seitenangabe 464
Verlag Europäischer Literaturvlg
Erscheinungsjahr 2019
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.