Zur Kasse

Untergrundkrieg

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung einen Brief von Haruki Murakami an seine deutschen Leser: "Ich habe ein Buch über den Giftgas-Anschlag auf die U-Bahn von Tokyo verfasst. Dabei habe ich einen nachdrücklichen Eindruck davon erhalten, welch große Gefahr der Terrorismus für die modernen Gesellschaft darstellt." "Untergrundkrieg" untersucht die Vorgänge und Folgen des Giftgas-Anschlags von Tokyo 1995. Zwölf Menschen starben, Tausende wurden verletzt. Haruki Murakami hat auf diese Tat geantwortet, indem er mit Opfern, aber auch mit Tätern sprach. Entstanden ist ein eindrucksvolles und zutiefst aufwühlendes Dokument über den Terror und seine Folgen.

Lieferbar in 48 Stunden

16,90 CHF


ISBN 9783442730759
Preis 16,90 CHF
Autor Murakami, Haruki / Gräfe, Ursula
Sprache ger
Seitenangabe 480
Verlag BTB Tb.
Erscheinungsjahr 2004
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Einband Tokio : Berichte, Erinnerungen, Terrorismus, U-Bahn, Metro, Taschenbuch (kartoniert)
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.