Wissenschaftliche Ergebnisse der Deutschen Tiefsee-Expedition auf dem Dampfer "Valdivia" 1898-1899, Vol. 13 (Classic Reprint)

Excerpt from Wissenschaftliche Ergebnisse der Deutschen Tiefsee-Expedition auf dem Dampfer "Valdivia" 1898-1899, Vol. 13: Im Auftrage des Reichsamtes des Innern

Ursprünglich hegte ich die Absicht, das gesamte alcyonarien-material gleichzeitig zu be arbeiten, und die Resultate in einer einheitlichen Publikation zu veröffentlichen, ich bin aber davon abgekommen als ich erkannte, auf wie unsicherer Basis unsere Kenntnisse dieser Ordnung beruhen, und welche umfangreiche Vorarbeiten nötig sind, um einigermaßen befriedigende Resultate zu erzielen. Einen Teil dieser Vorarbeiten habe ich bereits veröffentlicht als "versuch einer Revision der 1 - \icyonarien (zool. Jahrb. Abt. Systematik Bd. 15, 19 und Wie nötig diese Revision war erhellt wohl am besten daraus, daß z. B. No'ch ganz neuerdings die Ansicht ver treten wurde, daß die zahlreichen Arten der Gattung Spozzg'oa'e's aus der Familie der Nephthyiden nur Lokalvarietäten einer einzigen Art seien. Man war sich weder über die Grenzen der Arten, noch über ihre systematisch wichtigen Merkmale im klaren, und erst nachdem diese Grundlagen geschaffen waren, konnte ich in meiner Revision 95 gut umgrenzte Arten aus dieser Gattung auf führen, zu denen neuerdings noch eine Anzahl weiterer gekommen sind. Nicht viel anders liegen aber die Verhältnisse bei den anderen Gattungen und Familien, für die eine Revision noch aus steht. Ich durfte mich daher nicht damit begnügen, die mir vorliegenden Formen zu beschreiben und abzubilden, sondern mußte bei jeder einzelnen Art auch die Gattung, zu der sie gehört, untersuchen, wenn anders ich eine tiefere Erkenntnis der verwandtschaftlichen Beziehungen ge winnen wollte. Schließlich glaubte ich auch , über die Familien, zu denen die vorliegenden Arten gehören, mich äußern zu müssen. Neuere Publikationen, welche die Beschreibungen zahlreicher neuer Arten enthalten, haben trotz der Fülle des beigebrachten Materials keineswegs immer zur Klärung beigetragen, und eine kritische Sichtung erscheint mir höchst notwendig. So ist die vorliegende Bearbeitung gleichzeitig eine Vorarbeit für die später in Aussicht genommene Re vision der hier behandelten Familien, und als solche vielleicht späteren Bearbeitern dieser Gruppe nicht unwillkommen. Im allgemeinen habe ich mich an das Material gehalten, welches mir von der tiefsee-expedition vorlag und nur an einigen wenigen Formen anderer Herkunft') erschien es mir wünschenswert, ihre Beschreibung in diese Arbeit mit einzuflechten, da sie zum Verständnis der in Betracht kommenden Gattungen wesentlich beitragen. Bei einigen Gattungen, so was/115, usw. Habe ich auch eine kurze Uebersicht sämtlicher dazu gezählter Arten gegeben.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully, any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

17,90 CHF


Artikelnummer 9780259236344
Preis 17,90 CHF
Autor Chun, Carl
Sprache ger
Seitenangabe 170
Verlag Forgotten Books
Erscheinungsjahr 2017
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.